Über uns

Endlich war es so weit: Es wurde die Frage aller Fragen gestellt. Die Antwort darauf ein eindeutiges JA! Kaum war das Wort ausgesprochen, stieg die Vorfreude auf den ganz besonderen Tag.

Wir hatten es nicht eilig und einigten uns darauf, die Hochzeit in zwei Jahren stattfinden zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt war „Corona“ lediglich ein Getränk und keiner Rede wert.

Als absolute Dekoliebhaberin stöberte ich in unzähligen Portalen, erstellte Moodboards und hatte ganz genaue Vorstellungen, wie die Hochzeit umgesetzt werden sollte. Wir trafen uns mit vielen tollen Dienstleistern, jedoch gab es eine Sache die ich nicht in fremde Hände abgeben wollte: Die Dekoration als Gesamtkonzept.

Irgendwie entsprach nichts meinen Vorstellungen. Eins war mir schnell klar: Weiße Stuhlhussen mit bunter Schleife und roten Rosen, das war nicht der Stil, den ich mir vorgestellt hatte. 

Ich wollte ein Konzept, welches zu uns passt. Es sollte individuell, leicht und naturbelassen sein. So wurde abgeschliffen, lackiert, gebastelt, jede Blume getrocknet und natürlich auch gekauft. Ich stöberte auf Flohmärkten und sammelte mir über zwei Jahre meine Schätze zusammen. 

Eine Frage blieb dabei: Was passiert mit dem Mobiliar und den Dekorationsartikeln im Anschluss? 

All die Arbeit und das Geld waren zu schade, um meine Schätze im Keller einstauben zu lassen.

Nachhaltig zu leben, das ist uns schon lange wichtig. Mir gefiel der Gedanke meine Liebe zur Dekoration ausleben zu können, und das zu machen, was mir wirklich Freude bereitet. 

Im Norden eine schöne individuelle und vor allem moderne Dekoration zu finden, das war beinahe unmöglich. Da war er also, mein Startschuss: Ich bin Anita, die Gründerin von Traubo(r)gen. Zusammen mit meinem Ehemann Jan-Hendrik  entschloss ich mich im September 2021 dazu, Traubo(r)gen zu gründen. 

Unser Fokus: Eure Trauung zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Das ist nicht nur gut für euer Hochzeitsbudget, sondern vor allem auch für unseren Planeten.

Und bei uns findet ihr nicht nur Produkte für eine perfekte Hochzeit. Wir dekorieren auch Geburtstage, Jubiläen, JGA, Babyshower, Trauerfeiern und vieles mehr!

Nachhaltige, mit Liebe ausgesuchte Möbel und Dekoartikel, das bieten wir euch für einen unvergesslichen Tag.

Das sind wir: Anita, Jan-Hendrik und unsere treueste Mitarbeiterin Emma.