Über uns

 Endlich war es so weit: Es wurde die Frage aller Fragen gestellt. Die Antwort darauf ein eindeutiges JA! Und kaum war der Satz ausgesprochen, stieg die Vorfreude auf den ganz besonderen Tag.

Wir hatten es nicht eilig und einigten uns darauf, die Hochzeit in zwei Jahren stattfinden zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt war „Corona“ lediglich ein Getränk und keiner Rede wert.

Als absolute Dekoliebhaberin stöberte ich in unzähligen Portalen, erstellte Moodboards und hatte ganz genaue Vorstellungen, wie die Hochzeit umgesetzt werden sollte. Wir trafen uns mit vielen tollen Dienstleistern, jedoch gab es eine Sache die ich nicht in fremde Hände abgeben wollte: Die Dekoration als Gesamtkonzept.

Irgendwie entsprach nichts meinen Vorstellungen und somit wurde viel in liebevoller Eigenarbeit gebastelt, geschraubt und geplottet. Denn eins war mir schnell klar: Weiße Stuhlhussen mit bunter Schleife und rote Rosen, das war nicht der Stil, den ich mir vorgestellt hatte. 

So wurde abgeschliffen, geschreinert, lackiert, gebastelt und geklebt, vor allem aber gekauft. 

Eine Frage blieb dabei: Was passiert mit dem Mobiliar und den Dekorationsartikeln im Anschluss? 

All die Arbeit – und das Geld – waren zu Schade, um Alles im Keller einstauben zu lassen.

Dank der heutigen Medien und den eigenen Ideen war klar, dass dieser Stil nicht nur mir gefällt. Nachhaltig zu leben, das ist uns schon lange wichtig. Meine Liebe zur Dekoration ausleben und das machen, was ich liebe. 

Im Norden eine schöne individuelle und vor allem moderne Dekoration zu finden, das war beinahe unmöglich. Da war er also, mein Startschuss: Ich bin Anita, die Gründerin von Traubo(r)gen. Zusammen mit meinem Ehemann Jan-Hendrik  entschloss ich mich im September 2021 dazu, Traubo(r)gen zu gründen. 

Unser Fokus: Eure Trauung zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Das ist nicht nur gut für euer Hochzeitsbudget, sondern vor allem für unseren Planeten.

Und bei uns findet ihr nicht nur Produkte für eine perfekte Hochzeit. Wir dekorieren auch Geburtstage, Jubiläen, JGA, Babyshower, Trauerfeiern und vieles mehr!

Nachhaltige, mit Liebe ausgesuchte Möbel und Dekoartikel, das bieten wir Dir für deinen unvergesslichen Tag.

 

Das sind wir: Anita, Jan-Hendrik und unsere treueste Mitarbeiterin Emma.